sommerach

Paddeltour auf dem Altmain

Kanutour

Unsere Kanutour mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und Schülern des Siebold-Gymnasiums in Würzburg war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! In drei 10er Kanadiern des Kanu-Erlebnis-Centers 'Waterwalker' paddelten die Mädels und Jungs den Altmain entlang. Die Tour begann in Volkach und endete in Sommerach.


Wetter hat sich gehalten. CHECK
Aktion bei allen gut angekommen. CHECK
Gute Stimmung unter den Jugendlichen. CHECK
Die Woche wurde uns folgender Dialog von einer Schülermutter zugespielt:
Mutter: „Und wie war es?”
Sohn: „Toll.“
Mutter: „Das war sicher spannend, erzähl doch mal, woher kamen die Flüchtlinge denn so?“
Sohn: „Welche Flüchtlinge!!?!?!“
Integration auf Augenhöhe voranbringen. DOUBLECHECK

Die 'Waterwalker' haben die Aktion überhaupt erst möglich gemacht. Eine junge Redakteurin der Main Post hat über uns geschrieben. Die Wasserwacht hat mit zwei Begleitbooten für unsere Sicherheit gesorgt. Und wir haben das Ganze mit einem launigen Video festgehalten.

Video: DA SIND WIR! e.V. – Kanutour
Artikel:
Main-Post
Möglichmacher:
www.waterwalker.de

© 2015-17 DA SIND WIR! e.V. - Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! - Würzburg · Kontakt